Theater-Tanz-Musik

2

Ein Theater- und Tanz-Workshop in den Sommerferien 2022

 

2. Woche, So. 17. bis Sa. 23. Juli 2022
Zur Kursübersicht

Erwecke deine Lieblingsgeschichte zum Leben

Da war einmal ein ...
La-la-la Lu-lu Liii
Klatsch, Klatsch, Stamp
Grrr, miauw, waf –

Habt Ihr Lust, gemeinsam Theater zu machen? Und wolltet Ihr schon immer mal eines Eurer Lieblingsbilderbücher darstellen?

Zusammen wählen wir eine Grundidee, entwickeln ein Drehbuch und kreieren auf improvisierende und kooperative Weise mit Schauspiel, Tanz und Musik eine gemeinsame Geschichte. Bevor wir sie aufführen, bauen wir ein Bühnenbild und basteln unsere Kostüme.

Schnappt Euch Eure Instrumente, wühlt in der Verkleidungs-Kiste, sammelt Requisiten  und meldet Euch an!

Mitnehmen: Klamotten und Schuhe zum Wohlfühlen und Loslegen.
Optional Mitnehmen: Bilderbücher, Musikinstrumemt(e), Verkleidungs-Klamotten, Requisiten, Bastelsachen, Gegenstände, die integriert werden können.

Das wird da sein: Bilderbücher, Orff-Instrumente, Probenraum, Requisiten und Bastelsachen.


ZIELGRUPPE
Ein Theater- und Tanz-Workshop in den Sommerferien 2022 für alle, die auf spielerische Art eine verzaubernde Vorstellung geben möchten – Kinder, Jugendliche und jung gebliebene Erwachsene.


ZEITRAUM
2. Woche, So. 17. bis Sa. 23. Juli 2022


Kurspreis:
1 Woche: 380 Euro



  « Im Spielen und Üben zeigt sich das Essenzielle » 



Marthy Hecker


Geb. 1992 in Hilversum, Niederlande, ist seit 2018 als darstellender Künstler, Choreograf und Organisator tätig.
2017 hat er sein BA of Education an der Hogeschool Leiden mit dem Major Docent Dans/ Euritmie (Tanz-/Eurythmielehrer) bekommen.
Für sein Minor war er am Eurythmeum Stuttgart. 
Im Anschluss an sein Studium in den Niederlanden hat er ein Jahr lang an der Alanus Hochschule studiert und einen BA of Arts erlangt. Direkt danach war er Teil des Märchenensembles Stuttgart 2018/2019. 
2019 hat er NorthWest ETC mitgegründet und seit 2020 ist er Teil des Organisationsteams Eventeurythie. TanzFestival. 
Seit September 2021 ist er feste Darsteller beim www.dedae.nl und unterrichte als Dozent an der Hogeschool Leiden.
Marthy.hecker@mailbox.org
0031650287907






ZEICHENERKLÄRUNG
bzw. *innen = stehen für die männliche und weibliche Version des Begriffs