Malerei – Begegnung mit Farbe


  ZUR ANMELDUNG  
3 4

Malerei-Workshop in den Sommerferien 2019


11. bis 24. August 2019
Zur Kursübersicht


Mit Hand und Auge tasten

Malen – ein Ort, an dem Berührung stattfinden kann. Berührt sein in der Begegnung mit Farbe – Hinspüren in verschiedenste haptische Oberflächen – Materialität erfahren. Wie nun gelingt es, Verbindung aufzunehmen, sich bis in die Pinselspitze und die eigene Hand zu versenken und zugleich auf das Bild zu konzentrieren? Einerseits der eigenen Arbeit nahe zu sein - andererseits zu begreifen, was geschieht auf meinem Papier und in mir …? Malen verdeutlicht, wie not-wendend es sein kann, unseren Kopf, unser Fühlen und unsere Taten wieder miteinander in Einklang zu bringen – damit Ich wieder zu mir komme ! In der gesamten Atelierzeit wird es täglich Angebote zu diesem Themenfeld geben, vielfältige Malsettings, gemeinsame Betrachtungen, Einzelkorrekturen sowie Gesprächsrunden.

ZIELGRUPPE

Für alle neugierig Malenden mit Lust auf das Unbekannte.

ZEITRAUM
3. und 4. Woche, 11. bis 24. August 2019



KURSGEBÜHR
540 Euro für 2 Wochen.

  «Eine Menge passiert ja durch das, was ich eben nicht tue … da wird es doch mal interessant!» 


Petra Rosenkranz

Malerei- und Kulturpädagogikstudium an der Alanus Hochschule, davor Heilpädagogik in Südafrika, jetzt in Nordafrika Kunst unterrichtend. Dazwischen viel gefärbt, neben Papieren vor allem Wände und Möbel. Lebt in Kairo und Sechtem.


www.petrarosenkranz.com



ZEICHENERKLÄRUNG
= steht für die männliche und weibliche Version des vorangehenden Begriffs