Ton-Eurythmie

 

1

Eurythmie-Workshop in den Sommerferien 2021

 

1. Woche, So. 10. bis Sa. 16. Juli 2022
Zur Kursübersicht


Resonanz im Schleier:
Grundelemente, Improvisation und Choreografie


Dieser Kurs bietet ein farbig-fröhliches Eintauchen in die Welt der klingenden Bewegung mit Ton-Eurythmie – mit Schleier. Der Weg führt von der inneren Resonanz der Musik durch achtsames Lauschen hin zur Bewegung: Einlassen, entstehen lassen, verstehen. Verwandeln, synchronisieren, ausschwärmen: Zweilassen, gestaltend durch Improvisation vom Einklang zum Zweiklang zur Gruppenchoreografie kommen.
Dieser Tanz-Workshop in den Sommerferien 2022 bietet eine intensive Bewegungs-Erfahrung: Was bewegt, wie bewegt, wodurch bewegt die Resonanz der Musik meinen Körper, meine Seele, meinen Sozialraum? Wie lege ich das innere Erklingen in den Schleier, in die Gruppe, in den Raum?


ZIELGRUPPE
Dieser Kurs richtet sich an alle Menschen mit Freude an Bewegung, Tanzbegeisterte, Musikliebhaber:innen, Eurythmist:innen, Neusucher:innen und Entdecker:innen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.


ZEITRAUM
1. Woche, So. 10. bis Sa. 16. Juli 2022


Kurspreis:
1 Woche: 380 Euro



  « Zwischen bewegter Musik, Farben und Schleier durch Resonanz den Zweiraum einlassen, durch Achtsamkeit das Eine zweilassen. » 



Alhaga Seiler


Schon in Kind- und Jugendzeit durchs Leben getanzt, mit 21 Jahren Eurythmie-Studium, später  Kraniosacral-Therapie, Posturologie,  Rythmus und Bewegung Eurythmie und craniale Ostéopathie zur OstéoRythmie, dies zu verbinden ist mein aktueller Forschungsraum. Freiberuflich in der Therapie und als Bewegungscoach tätig, als Eurythmiepädagogin Jugendliche in Bewegung bringend.

Projekte und mehr 






ZEICHENERKLÄRUNG
bzw. *innen = stehen für die männliche und weibliche Version des Begriffs