Body-Mind Centering®


  ZUR ANMELDUNG  
4

Sommerferienkurs 2020

+++ Bei der folgenden Kursbeschreibung handelt es sich noch um das Angebot und den Text vom vergangenen Sommer 2020. Die Kursbeschreibung für 2021 folgt. +++
  
2. bis 8. August 2020
Zur Kursübersicht

Body-Mind Centering®
und bildnerische Gestaltung


Alles im Fluss


Wasser ist Ursprung allen Lebens. Diese Leibreise führt uns zu unseren inneren Meeren, Flüssen und Seen.
Auf dem Weg durch unseren Körper fließt eine Flüssigkeit, sich ständig verwandelnd, rhythmisch pulsierend, mäandernd, strömend, sich verzweigend und wieder sammelnd. Sie bewegt sich mühelos zwischen Dichte und Auflösung, Leichtigkeit und Gewicht, Mobilität und Ruhe, mal zielstrebig, mal richtungslos. Mit Bewegung, Tanz, Berührung, Stimme und bildnerischer Gestaltung tauchen wir ein in den Flow des Augenblicks. Spielend, jenseits von „Richtig und Falsch“ und experimentierend mit unterschiedlichen Materialien auch draußen in der Natur. Wir wecken schlummerndes Körperwissen als Quelle schöpferischen Ausdrucks und bringen unsere Bewegung, Stimmung und geistige Ausrichtung in Fluss. Ein Tanz- und Bewegungs-Workshop in den Sommerferien 2020.



ZIELGRUPPE
Alle Neugierigen, die ihr Bewegungs- und Gestaltungsrepertoire erweitern möchten, sind herzlich willkommen.


ZEITRAUM
4. Woche, 2. bis 8. August 2020


KURSGEBÜHR
1 Woche: 380 Euro


  «Ein Glück, nicht nur anwesend zu sein im eigenen Körper, sondern: zu Hause»  


Cornelia Budde

Lehrerin für Body-Mind Centering®, Tanzsoziotherapeutin, Bildhauerin und Malerin, Körper-, Bewegungs- und Begegnungsforscherin, Unterrichtstätigkeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, langjährige Erfahrung in den Bereichen Tanz, Bewegung, Contact Improvisation, Somatic Experiencing i.A.






ZEICHENERKLÄRUNG
= steht für die männliche und weibliche Version des vorangehenden Begriffs