5Rhythmen®

 

  ZUR ANMELDUNG  
4

Tanz-Workshop in den Sommerferien 2021


4. Woche, 8. bis 14. August 2021
Zur Kursübersicht


Tanzen als Weg 

Eine spirituelle Kraft treibt unseren Tanz an, entblättert uns bis zur nackten Seele und lädt uns ein, ganz Tanz zu SEIN, statt Tanz zu TUN.
Die 5Rhythmen-Bewegungsmeditation entfesselt diese Kraft in einer energetischen Sprache, mit der wir uns selbst offenbar werden.
Allein, zu zweit und in Gemeinschaft (Tribe) finden wir unseren Weg zum wilden Fluss, der in jedem Menschen fließt und darauf wartet, dass wir uns von seiner Strömung erfassen lassen. Zwischen Rituellem Theater und Alltag üben wir, außerhalb der Box zu tanzen, Unvollkommenheit zu verfolgen, und lernen, den poetischen Stimmen zuzuhören, die in unseren Ohren flüstern.
Hingabe an den Tanz als ein Gebet, als einen Weg durch innere Landschaften aus Fleisch und Blut, aus Herz und Händen, aus Träumen und Sehnsüchten: banal und mystisch.


ZIELGRUPPE
Ein Tanz-Workshop in den Sommerferien 2021für Alle, die sich danach sehnen, zwischen Absprung und Landung in ein neues Gefühl von Freiheit und Möglichkeiten zu tanzen.


ZEITRAUM
4. Woche, 8. bis 14. August 2021

 
KURSGEBÜHR
1 Woche: 380 Euro




 «Wir alle sind aus Sternenstaub und Dinopipi.» 


Sonja Hellmann

Sonja Hellmann - Foto: (C) Martina Klasen
Sonja Hellmann ist interdisziplinäre Künstlerin, erfahrene Kunstvermittlerin und -therapeutin (Dipl.) sowie Mutter zweier Jungs. Sie tanzt, malt und performt die 5Rhythmen seit 2003 und unterrichtet seit 2018 (Waves®). Voller liebevoller Verrücktheit und tiefer Empfindsamkeit hält sie mit Klarheit und Erfahrung einen Raum, in dem Vertrauen leicht fällt.
 





ZEICHENERKLÄRUNG
bzw. *innen = stehen für die männliche und weibliche Version des Begriffs