Ensemblespiel

  ZUR ANMELDUNG  
3

Streicher-Workshop in den Sommerferien 2020

 
26. Juli bis 1. August 2020
Zur Kursübersicht

Bring Deine Saiten zum Klingen!

Blast den Staub von den Instrumenten – von Geige, Cello und Kontrabass! Bringt Eure Saiten und Euch in Schwung! Ich lade in diesem Streicher-Workshop in den Sommerferien 2020 zum Ensemblespiel ein: einfach loslegen und nebenbei alles Wesentliche üben! Grundlage sind Melodien aus verschiedenen Kulturen und von Béla Bártok. Wer ganz frisch dabei ist, beteiligt sich mit leeren Saiten, wer auf dem Instrument schon klassisch zu Hause ist, lernt es neu kennen: ungewohnte Tonarten spielen, sich in allen Lagen frei bewegen, Flageolett-Töne zaubern, moderne Streichtechniken und Akkordgriffe ausprobieren. Es gibt für jedes Level viel zu entdecken! Basis des Kurses ist mein Konzept & Songbook «Learn by heart». Improvisations-, Körper- und Rhythmusübungen bereichern den Kurs. Unsere Stücke arrangieren wir selbst.

ZIELGRUPPE
Ein Musik-Workshop in den Sommerferien 2020 für alle Streicher
, Spielerfahrung von „ganz frisch“ bis zu „weit fortgeschritten“!

ZEITRAUM

3. Woche, 26. Juli bis 1. August 2020

KURSGEBÜHR
1 Woche: 380 Euro


Bitte geben Sie bei der Anmeldung mit an, welches Instrument Sie spielen.

  «Sich treu bleiben, sich wandeln, sich vergessen – hier sein.» 


Sue Schlotte

Cellistin, Improvisation, Advanced TaKeTiNa-Rhythmteacher, gibt Solo- und Ensemblekonzerte, Kuratorin der SOUNDTRIPS NRW, Initiatorin der Konzertreihe «Stille & Fülle» in Bonn, gibt Workshops für Cello-Ensemble, TaKeTiNa und Improvisation, lebt in Darmstadt.








 
ZEICHENERKLÄRUNG
= steht für die männliche und weibliche Version des vorangehenden Begriffs