Natur Zeichnen

  ZUR ANMELDUNG  
2

Zeichnerei-Workshop in den Sommerferien 2020

 
19. bis 25. Juli 2020
Zur Kursübersicht

Zeichnen in Natur und Atelier

Alles ist im Wandel

Eine Zeichenwerkstatt, in der die permanenten Transformationsprozesse in uns und um uns herum im Mittelpunkt stehen. Wie kann ich die Dinge so betrachten, dass ich ihre momentane Erscheinung im unmittelbaren Zusammenhang zwischen dem Davor und dem Danach wahrnehme? Aus dieser Bewegung heraus können Pflanze, Tier und Mensch – die Schöpfung generell – wesenhaft in Erscheinung treten.
In diesem Kurs werden wir versuchen, ein gutes Gleichgewicht zu finden zwischen dem zeichnerischen Zur-Ruhe-kommen und einem immer neuen Versuch, Prozesse des Lebendigen ins Bild zu bringen. Arbeiten im Atelier und rund um den Johannishof herum: eine zeichnerische Entdeckungsreise.

ZIELGRUPPE
Dieser Zeichnen-Workshop in den Sommerferien 2020 richtet sich an scharf-sinnige Beobachter*innen, stille Genießer
und alle, die Lust haben, ihrer Faszination an der Natur zeichnerisch zu einem Ausdruck zu verhelfen. Bitte festes Schuhwerk mitbringen sowie transportables Zeichenmaterial.

ZEITRAUM
2. Woche, 19. bis 25. Juli 2020


KURSGEBÜHR

Frühbucher Rabatt: Bis zum 31.03.2020
1 Woche: 350 Euro

Ab dem 01.04.2020
1 Woche: 380 Euro


  «Metamorphosen betrachten bedeutet ... Spannung pur!»  


Corinna Krebber

Studium der Architektur FH Würzburg; Studium Freie Kunst, Alanus Hochschule, Alfter; 
Ausstellungen im In- und Ausland, Dozententätigkeit, Museumspädagogik, Kurse


www.corinnakrebber.com


 

ZEICHENERKLÄRUNG
= steht für die männliche und weibliche Version des vorangehenden Begriffs